Folienzentrum Wuppertal

Die König GmbH bündelt das Geschäft für technische Folien im Folienzentrum in Wuppertal.

Wuppertal, den 10.02.2014. Die König GmbH Kunststoffprodukte, ein national tätiger Großhändler für Kunststoff-Halbzeuge, hat den Geschäftsbereich technische Folien, zum 1. Januar 2014, im Folienzentrum Wuppertal zusammengefasst. Durch die Zusammenlegung des Geschäftsbereiches am Standort Wuppertal wird eine Fokussierung auf die speziellen Bedürfnisse des Marktes erreicht.

Die König GmbH zielt mit maßgeschneidertem Service und einem umfangreichem Produktprogramm auf die steigende Nachfrage. Sie setzt damit die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fort und baut die Marktstellung in Deutschland, Schweiz und Österreich im Bereich der technischen Folien weiter aus.

Das Portfolio umfasst technische Folien aus beispielsweise LEXAN oder MAKROFOL von weltweit führenden Herstellern wie SABIC IP, BAYER Material Science oder Dupont für grafische und industrielle Anwendungen.

Seit dem 1. Januar 2013 gehört die König GmbH zur Vink Gruppe, die in Deutschland mit den Marken Vink, König, Herzog Plastic und kupa an 13 Standorten vertreten ist und Unternehmen in den Branchen Werbung, Bau und Industrie mit Produkten und intelligenten Lösungen im Bereich der Kunststoffe versorgt.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
König GmbH Kunststoffprodukte   •   Zeppelinstr. 14    •   82205 Gilching
Antonia Knecht   •   Tel. +49 8105 7727-118   •   Fax +49 8105 7727-101  •   antonia.knecht@koenig-kunststoffe.de

» weitere Informationen