Verkauf der König GmbH an die Vink Kunststoffe GmbH

Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 gehört die König GmbH Kunststoffprodukte zur Vink Kunststoffe GmbH.

Gilching, den 04.12.2012  Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 hat der Firmeninhaber und Geschäftsführer Klaus-Peter König  seine 1983 gegründete König GmbH Kunststoffprodukte  an die Vink Kunststoffe GmbH veräußert.

Die König GmbH Kunststoffprodukte mit ihren sechs bundesweiten Niederlassungen erweitert künftig das Vertriebsnetz der Vink Kunststoffe GmbH. Der national etablierte Name „König GmbH Kunststoffprodukte“ wird beibehalten. Der bisherige Inhaber und Geschäftsführer Klaus-Peter König verlässt das Unternehmen. „Nach 30 Jahren seit Firmengründung und einem enormen Wachstum war es an der Zeit, die Weichen für eine nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens zu stellen. Die Vink Kunststoffe GmbH  ist der richtige Partner, der hierfür ausgezeichnete Rahmenbedingungen bietet“, erläutert Klaus-Peter König seine Entscheidung.

Die König GmbH Kunststoffprodukte hat in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Erst im letzten Jahr wurden die Bereiche „Technische Folien“ und „Technische Kunststoffe“ stark ausgebaut und erweitert.

Die bestehende  Geschäftsführung der König GmbH Kunststoffprodukte, bestehend aus Herrn Lars Ohlenbusch und Herrn Karl-Heinz Schnell, wird ab 01.01.2013 durch den neuen Geschäftsführer Herrn Ralf Höllmann (Vink Kunststoffe GmbH) verstärkt.

Ralf Höllmann, Geschäftsführer der Vink Kunststoffe GmbH, sieht im Erwerb der König GmbH Kunststoffprodukte einen wichtigen Schritt  der Wachstumsstrategie der  VINK-Gruppe. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir nun noch besser die Bedürfnisse unserer Kunden bedienen und neue Zielgruppen ansprechen.“, so Ralf Höllmann.

 
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
König GmbH Kunststoffprodukte   •   Zeppelinstr. 14    •   82205 Gilching
Antonia Knecht   •   Tel. +49 8105 7727-118   •   Fax +49 8105 7727-101  •   antonia.knecht@koenig-kunststoffe.de

 

» zurück zur Übersicht
» weitere Informationen