Energie Verbund Arena Dresden entscheidet sich für Eisabdeckung ArenaDeck®

Gilching, 2. Februar 2012. Die König GmbH Kunststoffprodukte liefert effizientes Eisabdecksystem ArenaDeck® für eisfreie Veranstaltungen nach Dresden.

Mit über 500.000 Besuchern pro Saison und ihren verschiedenen Funktionsbereichen gehört die EnergieVerbund Arena in Dresden zu den größten Sportobjekten Sachsens. Nachdem die alte  Eisabdeckung ausgedient hatte, entschied sich die Landeshauptstadt Dresden dafür, ein neues, wirtschaftliches, robustes sowie einfach und schnell verlegbares Eisabdecksystem anzuschaffen - die Wahl fiel auf ArenaDeck®. Mit diesem System lässt sich die Eisarena konkurrenzlos schnell in eine „eisfreie“ Zone verwandeln, um dort auch während der Saison eisfreie Sportveranstaltungen, oder auch mal Konzerte, Aufführungen etc. durchführen zu können. Die EnergieVerbund Arena bietet rund 4.500 Sitzplätze für ihre Zuschauer.

„Wir freuen uns, die Stadt Dresden von den Vorteilen von ArenaDeck überzeugen zu können und sind uns sicher, dass die EnergieVerbund Arena mit ArenaDeck® die beste Lösung für Ihre Anforderungen gefunden hat. Ein riesengroßes „Dankeschön“ möchte ich im Namen der Fa. König an alle Beteiligten richten, mit deren Unterstützung und hervorragenden Zusammenarbeit das Projekt innerhalb kürzester Zeit realisiert werden konnte!“, so Matthias Traa (Sales Manager - König GmbH).

Über ArenaDeck®:

Die rund 3 qm großen Platten bestehen aus einem glasfaser-verstärktem Polyurethan-Hartschaum und gewährleisten einen schnellen Auf- und Abbau. Das System ist kinderleicht zu verlegen, da es rutschfest (Rutschhemmklasse R9), "Stoß an Stoß" ausgelegt wird. Aufgrund der geringen Plattenstärke von 25 mm, kann das Abdecksystem platzsparend eingelagert werden. Zudem besticht ArenaDeck® durch seine Robustheit, extreme Belastbarkeit (Flächenbelastung von 16.200 kg auf 150 x 150 mm), seine Wärmeleitfähigkeit, sein Brandverhalten (Brandschutzklasse B1) sowie sein Gewicht von gerade mal 8 kg/qm.

Für kleinere Arenen, die weniger „eisfreie“  Veranstaltungen pro Jahr planen (ca. 1-10 Events/p.a.), bietet die König GmbH Kunststoffprodukte ArenaDeck®light, eine „abgespeckte“ Version von ArenaDeck®, an.

Weitere Informationen zu ArenaDeck® erhalten Sie unter www.arenadeck.eu oder unter Telefon 08105-7727-104. Vom  25.4.-27.4.2012 präsentieren wir ArenaDeck® auf der „IAKS -Managementtagung Kunsteisbahnen“ in Köln.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
König GmbH Kunststoffprodukte   •   Zeppelinstr. 14    •   82205 Gilching
Antonia Knecht   •   Tel. +49 8105 7727-118   •   Fax +49 8105 7727-101  •   antonia.knecht@koenig-kunststoffe.de

» weitere Informationen